Sponsorenlauf 2016

Sponsorenlauf 2016Bei schönstem Laufwetter fand am Samstag, 09.04.2016, der Sponsorenlauf unserer Schule statt.

Die Kinder waren hochmotiviert und sind sehr viele Runden gelaufen. Nach jeder Runde erhielten die Kinder ein Rundengummiband und etwas zu trinken, damit sie fit für die nächste Runde waren. Nach der letzten Runde gab es sofort eine Stärkung in Form von einer kleinen Schokolade, einer Tüte Gummibärchen und natürlich einer Medaille. Danach feuerten die Kinder ihre Mitschülerinnen und Mitschüler an oder genossen gemeinsam mit ihren Eltern den schönen Tag im Park. Für das leibliche Wohl sorgten die Helfer am Kuchen-/Brezel- und Kaffeestand. Insgesamt liefen die Kinder 1476 Runden. Es war ein toller Tag!

Weil alle Kinder ganz toll gelaufen sind, ist am 22.04.2016 ein Pokal an die gesamte Schule übergeben worden. Das Ereignis wurde bei leckerem Eis von Kindern, Lehrern und Förderverein gebührend gefeiert.

Stand 05.07.2016: Der Förderderverein und die Schule bedanken sich herzlich bei allen Kindern und Eltern. Bis jetzt sind rund 5.700 Euro eingegangen! Davon haben wir 4.000 Euro für die Einrichtung der Schulbibliothek geplant (fast die Hälfte wurde bereits für Malerarbeiten ausgegeben), den Rest verplanen wir in der Mitgliederversammlung im kommenden Schuljahr. Alle Eltern sind herzlich eingeladen!