Förderverein

Der Förderverein der GGS Diesterwegstr. wurde 1993 gegründet um die Schule finanziell bei Anschaffungen, die über das Schulbudget hinausgehen, zu unterstützen. Er sammelt Geld durch Mitgliederbeiträge und Spenden sowie verschiedene Aktionen wie z.B. Flohmärkte oder Verkauf von Kuchen und Getränken bei Schulfesten.

Der Förderverein unterstützt mit großem Engagement die Schule, Schülerinnen und Schüler nicht nur finanziell, sondern spielt auch eine wichtige Rolle bei der Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen, wie beispielsweise Tag der Offenen Tür, St. Martin, Karneval, aber auch bei Klassenfahrten und Ausflügen.

So unterstützt der Förderverein unsere Schule:

• Klassenzuschüsse
  • Unterstützung der Kinder aus ökonomisch schwachen Familien
  • Unterstützung der Flüchtlingskinder
  • Zirkus-Projektwoche
  • Sommerfest
  • Anschaffung von Fachbüchern und Zeitschriften
  • Anschaffung der Arbeitsmaterialien für die Kinder aller Klassen
  • Unterstützung bei den Autorenlesungen
  • Weihnachtsbaum / Adventskranz
  • Anschaffung der Lernsoftware
  • Unterstützung St. Martin, Karneval, Einschulung, Tag der offenen Tür
  • Finanzierung der Materialien für Spielraum
  • Finanzierung der Theaterstücke

Wir haben noch mehr Ideen, wie wir den Kindern das Schulleben schöner machen können:

• Selbstsicherheitstraining und Selbstbehauptungskurse für die Kinder
  • Kölsch AG
  • Computerkurse
  • Gestaltung des Schulhofes

Unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der GGS Diesterweg e.V. zum Wohl der Kinder, von denen unser aller Zukunft abhängt!

Ansprechpartner für Fragen, Informationen und Wünsche sind zur Zeit:
Jana Geitner (1. Vorsitzender)
Carsten Hermeier (2. Vorsitzender)
Claudia Dersinske (Schatzmeisterin)

Unsere Bankverbindung
Volksbank Köln Bonn eG
BIC: GENODED1BRS

Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 20. November ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Liebe Mitglieder, sollten Sie Einsicht in die Vereinsunterlagen (Ausgenommen die Mitgliederlisten) wünschen, so bitten wir Sie mit uns einen Termin zu vereinbaren.

Mitgliedsantrag (zum Herunterladen)

Satzung (zum Herunterladen)