Erdmännchen

Einschulung: im Jahr 2021
Abgang: im Jahr 2025
Lehrerin: Frau Schlüter

Wir sind die Kinder der Erdmännchenklasse der GGS Diesterwegstraße. Hier seht Ihr uns in unserem Schulalltag...

Schuljahr 2021/22

Hallo alle zusammen,
wir sind die Erdmännchenklasse.

Im August 2021 wurden wir eingeschult und haben seitdem schon viele schöne Dinge erlebt und viel Spaß gehabt hier an der GGS.

Wir haben schon einen Ausflug in den Wald gemacht, mit der ganzen Schule Eis gegessen und am Sponsorenlauf in der Flehbachaue teilgenommen.

Außerdem haben wir auch St. Martinslaternen gebastelt und einen kleinen aber feinen Laternenumzug um die Schule gemacht.

Im Februar haben wir in der Klasse zusammen Karneval gefeiert und eine super weite Polonaise gemacht!

Wir freuen uns auf die weitere Schulzeit hier an der GGS Diesterwegstraße.

Die Erdmännchenklasse
(Gemeinsam verfasst in unserer WIR-Stunde.)

1a

Hier seht ihr uns an unserem Einschulungstag. Das war für uns alle sehr aufregend. Wir haben an diesem Tag zum ersten Mal die neue Schule, unsere Klassenkamerad:innen und unsere Lehrerin kennengelernt. Außerdem waren wir schon am zweiten Schultag zum ersten Mal in der OGATA und haben Elena getroffen.

IMG 1241