Elefantenklasse

ElefantenEinschulung: im Jahr 2016
Abgang: im Jahr 2020
Lehrerin: Frau Kiegelmann

 

 

 

 

Wir sind die Kinder der Elefantenklasse der GGS Diesterwegstraße. Wir sind 26 Kinder, 9 Jungs und 17 Mädchen. Hier seht Ihr uns in unserem Schulalltag...

Das ist unser Klassentier und es heißt Emil. Emil ist immer dabei, wenn wir lernen. Am Wochenende darf Emil bei den Kindern der Elefantenklasse übernachten. Dabei erlebt er viele Abenteuer, die man in unserem Emilbuch nachlesen kann. Hier seht ihr Emil, wie er es sich ganz gemütlich gemacht hat:

 

Schuljahr 2017/2018

 

Hier seht ihr uns auf unserem Klassenfoto im zweiten Schuljahr.

 

 

 

Im April haben wir die Waldschule besucht. Bei strahlendem Sonnenschein brachen wir auf zum Gut Leidenhausen. Dort haben wir viele tolle Dinge erlebt. Wir durften riesige Heuschrecken anfassen, Vogelspinnen auf der Hand halten und sogar eine Würgeschlange streicheln. Dann haben wir Bienenstöcke angeschaut. Dort herrschte ein ganz schöner Betrieb. Außerdem haben wir viele lustige Spiele im Wald gespielt. Zum Schluss durften wir lange in einem kühlen Bach planschen und toben. Das war ein toller Ausflug!

  • IMG_02K
  • IMG_03K
  • IMG_04K
  • IMG_05K
  • IMG_06K
  • IMG_07K
  • IMG_08K
  • IMG_09K

 

Als es im Januar sehr kalt war, haben wir Eiskunst hergestellt. Dazu hat jedes Kind Naturmaterial gesammelt wie z.B. kleine Beeren, Äste, Moos, Rinde oder Blätter. Das haben wir dann in Formen gefüllt und eine Nacht in der Kälte frieren lassen. Das Ergebnis hat viele Kinder auf dem Schulhof begeistert.

 

 

 

 

Im November haben wir zusammen Sankt Martin gefeiert und einen schönen Laternen-Umzug gemacht. Natürlich haben wir Elefantenlaternen gebastelt. Die haben toll geleuchtet:

 

Seit November 2017 ist Frau Kiegelmann nun unsere neue Klassenlehrerin.

 

Schuljahr 2016/2017

Hier sind wir einmal zu sehen. Das war noch im Sommer 2016, als wir gerade erst ein paar Wochen zur Schule gingen. Unsere Klassenlehrerin Frau Hartmann unterstützt uns fleißig beim Lernen. Unser Elefant "Emil" ist auch immer dabei.

elefantenklasse 2016