Elefantenklasse

ElefantenEinschulung: im Jahr 2016
Abgang: im Jahr 2020
Lehrerin: Frau Kiegelmann

 

 

 

 

Wir sind die Kinder der Elefantenklasse der GGS Diesterwegstraße. Wir sind 26 Kinder, 9 Jungs und 17 Mädchen. Hier seht Ihr uns in unserem Schulalltag...

Das ist unser Klassentier und es heißt Emil. Emil ist immer dabei, wenn wir lernen. Am Wochenende darf Emil bei den Kindern der Elefantenklasse übernachten. Dabei erlebt er viele Abenteuer, die man in unserem Emilbuch nachlesen kann.

 

 Schuljahr 2017/2018

 Im November haben wir zusammen Sankt Martin gefeiert und einen schönen Laternen-Umzug gemacht. Natürlich haben wir Elefantenlaternen gebastelt. Die haben toll geleuchtet:

 

Schuljahr 2016/2017

Hier sind wir einmal zu sehen. Das war noch im Sommer 2016, als wir gerade erst ein paar Wochen zur Schule gingen. Unsere Klassenlehrerin Frau Hartmann unterstützt uns fleißig beim Lernen. Unser Elefant "Emil" ist auch immer dabei.

elefantenklasse 2016