Löwenklasse

2015-Loewenklasse-klein2Einschulung: im Jahr 2011
Abgang: im Jahr 2015
Lehrer/in: Frau Dietrich

Hallo!
Wir sind die Klasse 3a!
Wir haben ein tolles Klassentier, nämlich unseren Löwen namens Leo. Er lernt bei uns seit unserer Einschulung. Der Reihe nach darf ihn jeden Freitag ein Kind mit nach Hause nehmen. Wer möchte, darf auch das Löwenbuch mitnehmen und hineinschreiben, was Leo am Wochenende erlebt.
Wir schreiben auch schon mit dem Füller. Einige haben schon das Füllerdiplom. Unsere Lehrerin heißt Frau Dietrich und sie ist sehr nett. Wenn es ihr im Unterricht zu laut wird, ist sie manchmal ganz schön anstrengend (aber nicht weiter verraten). Sie möchte nämlich meistens, dass es leise ist.
Wir feiern tolle Feste zusammen, zum Beispiel Sankt Martin, Karneval und vieles mehr. Wenn ein Kind Geburtstag hat, feiern wir und heben das Kind hoch. Dann bringt das Kind auch Kuchen mit. Es darf auch einen Würfel würfeln, wo zum Beispiel drauf steht, dass man an dem Tag 10 Minuten früher in die Pause darf oder dass man eine Hausaufgabe nicht zu machen braucht.
Wir machen auch viele Ausflüge. In diesem Jahr waren wir im Märchenwald, in der Wasserschule und wir gehen noch in die Waldschule. Im Februar fahren wir in die Bayer-Werke und machen Experimente zum Thema Floh.
Jeden Montag gibt es eine Frage der Woche, am Freitag klären wir sie dann im Abschlusskreis. Wir halten auch den Klassenrat und sprechen darüber, wie die Woche war. Die Kinder dürfen vorher einen Zettel oder Brief in die Postbox werfen. Die Klassensprecher versuchen dann mit Hilfe von Frau Dietrich die Sachen zu klären. Die Klassensprecher heißen Paul und Rüya und die Streitschlichter aus der Klasse heißen Sophie und Talat.

Viele Grüße, die Löwenlasse!

Verschiedenes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen