Seehundklasse

2015-Robbenklasse-kleinEinschulung: im Jahr 2011
Abgang: im Jahr 2015
Lehrer/in: Frau Engler

Das sind wir: Unsere Klasse 3c
Wir sind die Seehundklasse 3c. Unser Klassentier heißt Sebi. Unsere Lehrerin (Frau Engler) ist sehr nett. Insgesamt sind wir 22 Kinder. Wir haben eine sehr nette Klassensprecherin.

Wir machen jeden Monat eine Monatsfeier mit der ganzen Schule. Da singen wir Lieder und manche Kinder tragen Gedichte vor. Jeden Sommer machen wir an der Schule ein Sommerfest. 2013 war das Thema "Dschungel". Die Klasse 3c (wir) haben an unserem Stand Papageienkuchen verkauft. Außerdem konnte man bei uns noch auf Steine Sachen drauf malen, die typisch für den Dschungel sind. Wir (die Klasse 3c) machen kurz vor den Sommerferien auch noch alleine mit den Eltern ein Sommerfest. Dieses Jahr (2014) kriegen wir auch schon die ersten Zeugnisse mit Noten. Karneval feiern wir immer abwechselnd. Ein Jahr in der Klasse, ein Jahr in der Turnhalle. Wenn wir in der Klasse feiern, dürfen wir uns verkleiden als was wir wollen. Wenn wir in der Turnhalle feiern, müssen wir bestimmte Sachen anziehen. Weil dann die ersten, zweiten, dritten und die vierten Klassen etwas vorführen. Letztes Mal haben wir den Tanz "Hört gut zu, hört gut zu, jetzt kommt das singende Känguru" getanzt. Dieses Jahr waren ein paar Kinder von uns und der 3a mit den Black Fööss singen. Unsere Laternen zu Sankt Martin basteln wir selber. Das macht Spaß.

Bei unserer Lehrerin macht vieles Spaß. Kurz - bei unserer Lehrerin macht alles Spaß!
geschrieben von Hannah

2015-robben-vorstellung 1  2015-robben-vorstellung 2 

 

Einblicke

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen