Biberklasse

2015-Biberklasse-kleinEinschulung: im Jahr 2011
Abgang: im Jahr 2015
Lehrer/in: Frau Laschet

Unsere Klasse 3b
In unserer Klasse sind 23 Kinder, 12 Mädchen ud 11 Jungen. Wir verstehen und alle sehr gut und haben sehr viel Spaß miteinander. Wir helfen uns gerne gegenseitig. Unser Klassentier ist ein Biber und heißt Bodo. Er ist sooo süß!
In der Klasse haben wir sehr viele Dienste, wie zum Beispiel Garderobendienst, Kehrdienst, Tafeldienst, Mülldienst, Datumsdienst und manchmal auch Hofdienst. Wir haben auch Streitschlichter, das sind Anna und Kai. Sie gehen in den Pausen herum und schlichten Streits. Sie verarzten aber auch. Wenn jemand Geburtstag hat, singen wir 2 Geburtstagslieder und schreiben Geburtstagsbriefe. Unser Klassensprecher ist Yassin und Finja ist die Vertretung. Jedes Jahr besteln wir Laternen, die wir selbst machen. In der Klasse hängen viele gebastelte Sachen von uns.

Die Klasse ist voll coll!

Mit unserer Lehrerin Frau Laschet haben wir schon viele schöne Ausflüge unternommen. Wir waren im Theater, zu einer Lesung, in der Wasserschule Köln, in der Waldschule und im Zoo. Alle Ausflüge haben Spaß gemacht. Im Märchenwald war es auch schön. Wir sind mit einem Reisebus gefahren. Es gab einen Esel, der Gold spuckt. Wir sind auch an einem Turm vorbeigegangen, wo Rapunzel drin war. Wenn man "Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!" gerufen hat, sind ihre Haare runtergekommen.
In der Wasserschule haben wir den Kreislauf gelernt. Das Wasser wird zu Wasserdampf. Der wird zu Wolken und dann regnet es. Das Wasser läuft in den Bach und so geht es immer weiter. Danach haben wir Experimente gemacht.
In der Waldschule durften wir eine Vogelspinne auf die Hand nehmen und eine Schlange streicheln.

Unsere Ausflüge in die Waldschule und in den Märchenwald