Rabenklasse

2011-pinguinklasse

Einschulung: im Jahr 2007
Abgang: im Jahr 2011
Lehrer/in: Frau Dietrich

Hallo wir sind die Klasse 4a und wir wollen uns mal kurz vorstellen.
Wir sind 10 Jungen - Julius, Egor, Luis, Robin, Paul, Rik, Kai, Qazim, Nico und Luca und 14 Mädchen - Fatima, Fiona, Sonja, Gizem, Vanshi, Melia, Antonia, Loretta, Alena, Maha, Gina, Marisa, Felicia und Zara.
Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Dietrich. Sie kam in der zweiten Klasse zu uns. Sie hat uns eine Menge beigebracht.

Wir haben mit ihr aber auch viele schöne Ausflüge gemacht.
Zum Beispiel waren wir bei einem BläckFööss-Konzert in der Philarmonie oder im Rathaus. Für das Konzert haben wir viel geübt, damit wir die Lieder mitsingen konnten. Wir waren auch im Zoo oder im Römisch-Germanischen-Museum. Dort haben wir, wie die Römer früher, Öllampen hergestellt. Wusstest du eigentlich, dass die Römer auch hier in Köln gelebt haben? Deshalb kannst du in Köln auch noch viele alte Mauerstücke aus der Römerzeit sehen. Die Römer konnten nämlich schon damals besonders gut bauen. Im dritten Schuljahr gab es eine Klassenfahrt. Fünf Tage waren wir in einer Jugendherberge in der Eifel. Dort haben wir viele Spiele in Teams gespielt. Die Nachtwanderung war besonders spannend, da nur unsere Lehrerin eine Taschenlampe für den Notfall dabei hatte. Richtig toll war unser Discoabend. Einige Jungs haben Musik aufgelegt und wir die ganze Zeit getanzt.

Auch wenn wir uns nicht mehr kennenlernen, weil wir nach den Sommerferien auf die weiterführenden Schulen gehen werden, wünschen wir euch eine schöne Zeit in der Grundschule!

Viele Grüße;-)

2011-rabe

shapeimage 5