Zartbitter Theater 2017

ZartbitterAm Mittwoch, den 26.04.2017 führte der Zartbitter e.V. das Theaterstück "Ganz schön blöd" in unserer Schule auf.

Die Theaterproduktion richtet sich gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Jungen im Grundschulalter.

Mit viel Lebensfreude und Musik stärkt „Ganz schön blöd“ das Vertrauen von Kindern in die eigene Wahrnehmung, unterscheidet zwischen schönen und blöden Gefühlen, fördert ein gesundes Misstrauen gegenüber Grenzverletzungen und somit das Vertrauen in sich selbst. Unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Präventionskonzepte vermittelt das Theaterstück Mädchen und Jungen, dass es mutig ist, zu den eigenen Ängsten zu stehen und sich in komischen und belastenden Situationen Hilfe zu holen – denn „Hilfe holen ist kein Petzen und kein Verrat!“.

Bild-/Infoquelle: www.zartbitter.de

Die Kosten und Organisation hat der Förderverein GGS Diesterwegstr. übernommen.

Zartbitter 1 Zartbitter 2