Lesung Andrea Karime 2016

karima kleinAm 22.02.2016 haben die 3. und 4. Schuljahre von Frau Andrea Karime eine Lesung erlebt.

Sehr lebendig und mit viel Gestik und schauspielerischem Talent hat sie den Kindern zunächst die orientalische Welt nähergebracht. Sie brachte einen wunderbar bunten Erzählteppich und ein Chaigläschen mit, um die Kinder in die Situation der kleinen Mila aus dem Libanon zu versetzen. Mila begegnet ihrem Onkel Mustafa, der ihr viele wahre oder erfundene, spannende Geschichten erzählt. Diese Geschichten finden sich in dem Buch‘ Tee mit Onkel Mustafa‘.

OnkelMustafa 1 1

OnkelMustafa 1 2

Frau Karime ist es darüber hinaus gelungen, aktuelle, gesellschaftlich-politische Themen, wie z.B. ‚die Flüchtlingskrise‘ mit einzubeziehen. Sie bezog die Kinder auch sehr in den Dialog mit ein. An den Gesichtern der Kinder konnte man Begeisterung ablesen. Herzlichen Dank auch an die Pfarrbücherei St. Hubertus für die finanzielle Unterstützung zu dieser Lesung !